koennen & handeln_weihnachtsFeier 2017

Am Samstag, den 02.12.17, traf sich das k&h Team mit Partnern zur alljährlichen Weihnachtsfeier, dieses Mal im schönen Markgräflerland. Begonnen wurde der Tag mit einer Weinbergbesichtigung des Winzerkellers Auggener Schäf & Laufener Altenberg in Laufen. Trotz klirrend kalten Temperaturen in den Weinbergen herrschte eine tolle und neugierige Stimmung und die Fragen an Herrn Günter Fader,…

Details

k&h_trifft…PSI

Was haben ein Hohlraum in der Cheops-Pyramide und das PS Institut in Villingen gemeinsam? Um dies zu ergründen, müssen wir zum 27. Oktober 2017 zurückgehen. Dies war der Tag, an dem das koennen & handeln Team gemeinsam mit Geschäftspartnern und Freunden das PSI Forschungszentrum besuchte. Das Paul Scherrer Institut (PSI) ist das größte Forschungsinstitut für…

Details

Netzwerk Personalentwicklung bei E-Werk Mittelbaden

Am 26.10.2017 trafen sich die Mitglieder des „Ortenauer Netzwerkes Personalentwicklung“ zum mittlerweile 5. Mal. Das Netzwerk ist Anfang 2016 aus einer Initiative der EDEKA Südwest in Offenburg und der Bildungsregion Ortenau entstanden. Ein ausgesprochen aufmerksamer Gastgeber war dieses Mal das E-Werk Mittelbaden. Die TeilnehmerInnen waren Leitende aus den Bereichen Personal und Personalentwicklung der Diakonie Kehl-Kork,…

Details

Digital Leadership

Am 11.10.2017 fand die 6. Abendveranstaltung der Reihe „Führung kann man lernen“ zum Thema „Digital Leadership – Was bedeutet das für mich als Führungskraft?“ statt. Veranstalter war in bewährter Weise die Bildungsregion Ortenau e.V. Als aufmerksamer Gastgeber und Veranstaltungspartner zeigte sich die Volksbank Ortenau, die ihre Räume in der Hauptstelle in Offenburg zur Verfügung stellte…

Details