Adrian Schröder

+49 7762 8071306

+49 7762 8071309

a.schroeder@koennen-und-handeln.de

Vita

k&h Partner

Adrian Schröder wurde 1983 in Waldshut-Tiengen geboren und absolvierte seine Ausbildung als Fleischer in einem führenden Handelsunternehmen. Sein feines Gespür für die Wünsche der Kunden erwies sich von großem Wert und wurde ergänzt durch seine fachlichen Kompetenzen, die von Kunden bereits mit einem Preis  ausgezeichnet wurden. Später etablierten ihn Engagement und Leistungsstärke als Führungskraft im Einzelhandel.

Sein Fachwissen im Betriebswirtschaftlichen Bereich eignete sich Adrian Schröder nach seiner Ausbildung an. Er absolvierte eine zusätzliche kaufmännische Fortbildung als Management – Assistent (GA). Dadurch konnte er seine Kompetenzen um die Bereiche Marketing, Betriebswirtschaftslehre und Arbeits- sowie Zivilrecht erweitern.

Seit 2008 gehört er zum koennen und handeln Team, ist der Projektmanager und direkte Ansprechpartner für die Aus- und Weiterbildung der Auszubildenden im Lebensmittel-Einzelhandel und bringt sich zudem verstärkt im Bereich k&h_frische ein. Er gehört zu den wenigen Trainern, die die Theke und den damit verbundenen Kundenkontakt als Ausgangspunkt vorweisen können, wodurch der vermittelte Inhalt stets praxisnah, lebendig und effektiv gestaltet wird.

Adrian Schröder ist ehrenamtliches Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK.

Ausbildung

Hauptbereichsleiter

1989-2000

Hauptbereichsleiter Logistik im Eigengeschäft, bei einem führenden Handelsunternehmen

Leiter Logistik und Kundenservice

2000-2015

Leiter Logistik und Kundenservice bei einem weltweit bedeutenden Industrie-und Automotive Zulieferkonzern mit Personalverantwortung für mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Vorsitzender IHK südlicher Oberrhein

2005

Vorsitzender des Verkehrsausschusses

Tätigkeitsschwerpunkte

Personalentwicklung

Coaching / Training Vertrieb

Coaching / Training Azubis

Coaching / Training Management & Leitung

Coaching / Training Einkauf