Julian Hekele

+49 781 9483991

j.hekele@koennen-und-handeln.de

Vita

k&h Partner

Bei koennen & handeln steht Julian Hekele für die Themen Strategie, Zukunftsmärkte, Personalmanagement, Training, Kommunikation, Ausbildung und Ausbildung der Ausbilder.

Bereits 2012 begann seine Mitarbeit an verschiedenen k&h_entwicklungsProjekten mittelständischer Unternehmen. Seit 2013 ist Julian Hekele als Trainer für zwei der größten deutschen Einzelhandelsunternehmen tätig.

Für die IHK südlicher Oberrhein ist er Dozent im Bereich Personalmanagement und Führung. Für Verkäufer und Kaufleute im Einzelhandel sowie bei der praktischen Ausbildereignungsprüfung nach AEVO ist Julian Hekele Mitglied in verschiedenen IHK-Prüfungsausschüssen.

Nach seinem Abitur begann Julian Hekele 2009 das Studium an der wirtschafts- und verhaltenswissenschaftlichen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität zu Freiburg i.Br.. Er wählte die Studienfächer Bildungsplanung, Instructional Design und Kognitionswissenschaften. Die Hauptinhalte waren u.a. Personal- und Organisationsentwicklung, Lern- und Lehrpsychologie, organisationales Lernen, Didaktik und Pädagogik, statistische Verfahren, menschliche Informationsverarbeitungsprozesse und künstliche Intelligenz. Hiermit war der perfekte Ausgangspunkt für seine Arbeit bei koennen & handeln geschaffen.

Im Rahmen seiner Abschlussarbeit entwickelte Julian Hekele ein Weiterbildungskonzept für Mitarbeiter eines mittelständischen Großhandelsunternehmens mit besonderem Fokus auf den Transfer des Gelernten in die Praxis.

Julian Hekele ist aktiver Spieler des Basketball-Bezirksligisten ETSV Offenburg. Seine Freizeit verbringt er gerne auf einem Segelboot, im Urlaub mit seiner Frau oder mit Freunden.

Tätigkeitsschwerpunkte

Unternehmenskultur

Controlling / Balanced Scorecard

Coaching / Training Vertrieb

Unternehmensstrategie

Personalentwicklung

Coaching / Training Azubis

Management / Leitung

Marketing Kommunikation

Coaching / Training Management & Leitung