Leopold Dilbeck

+49 781 9483991

+49 173 8054040

l.dilbeck@koennen-und-handeln.de

Vita

k&h Partner

Leopold Dilbeck verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in leitender Position im Bereich Einkauf und Betriebsführung Cash & Carry.

Die Basis der beruflichen Laufbahn von Leopold Dilbeck bildete eine Lehre als Groß- und Außenhandelskaufmann in einer Lebensmittelgroßhandlung.

Nach der Ausbildung war er als Einkäufer für die Bereiche Einzelhandel, C+C und Großverbraucher in verschiedenen Handelsunternehmungen tätig.

Hierbei führte er 6 Jahre einen Cash & Carry Markt und begleitete in dieser Position die Gründung einer nationalen Food-Service Organisation.

Ab 1990 übernahm er in dieser Organisation die Einkaufsleitung und war verantwortlich für die Weiterentwicklung der Konditionsentwicklungen, Jahresgespräche, Sortimentsgestaltungen und Vermarktungen.

Als Prokurist organisatorische er die betrieblichen Abläufe und prägte dabei auch maßgeblich die Strategie und Weiterentwicklung des Unternehmens.

Bei koennen & handeln steht Leopold Dilbeck für das Thema Einkauf und Einkaufsentwicklung.

Leopold Dilbeck lebt seit 1988 in der beruflichen Wahlheimat Pforzheim/Baden und verbringt seine private Zeit am liebsten mit der Familie, verschiedenen sportlichen Aktivitäten und mit seinem Lieblingshobby –„Holzarbeiten – Möbelbau“.

Darüber hinaus engagiert er sich seit 20 Jahren im örtlichen Turnverein als Vorstand für den Bereich Finanzen.

Tätigkeitsschwerpunkte

Unternehmenskultur

Coaching / Training Einkauf

Unternehmensstrategie

Vertrieb / Einkauf