Peter Krankenberg

+49 40 58972542

hamburg@koennen-und-handeln.de

Vita

k&h Partner

Peter Krankenberg absolvierte nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend begann er ein Studium der Betriebswirtschaft in Bremen, Kiel und Toulouse (Frankreich). Als Diplom-Betriebswirt (FH), mit Abschluss in beiden Ländern beendete er sein Studium. Der Studienschwerpunkt lag dabei in den Bereichen Personal- und Unternehmensführung.

Nachdem er 11 Jahre mit dem Vertrieb von Immobilien und Investmentanlagen mit 5 Büros in Norddeutschland selbständig sehr erfolgreich tätig war, beschloss er seine Kenntnisse und Fähigkeiten an andere Menschen und Unternehmen weiterzugeben.

Seine Fähigkeit, dabei innovative und kreative Wege zu gehen, ist ein herausragendes Merkmal seiner Arbeit. Insbesondere sein überdurchschnittliches Know-how im Umgang mit Kunden, seine Kenntnisse bei der Führung von Mitarbeitern sowie seine Fähigkeiten beim Coaching von Führungskräften machen ihn zu einem begehrten Partner in vielen Unternehmen Deutschlands. Andere Firmen wiederum suchen seine Unterstützung bei der Entwicklung von Firmenvisionen und den strategischen Maßnahmen.

Ein Indiz für die Qualität der Arbeit von Peter Krankenberg ist die Tatsache, dass er seit 1995 auf jedes Marketing und jegliche Kundenakquisition verzichtet, da er immer von einem Unternehmen zum nächsten weiter empfohlen wird.

Peter Krankenberg gründete 1998 zusammen mit seinem Bruder, Herbert Krankenberg, koennen & handeln und leitet seit dieser Zeit das Hamburger Büro.

Peter Krankenberg lebt mit seiner Frau Susanne in Hamburg-Volksdorf im Grünen. Neben dem Reisen mit seiner Frau ist Sport seine Leidenschaft.

Ausbildung

Ausbildung

2012-2016

Handwerklichen Ausbildung zum Bootsbauer

Universität Bremen

2012-2016

Studium der Arbeits- u. Organisationspsychologie und Wirtschaftswissenschaften. Abschluss als Dipl.-Psychologe (Arbeit u. Organisation).