k&h können und handeln
Thomas Siefert

+49 781 9483991

t.siefert@koennen-und-handeln.de

Vita

k&h Partner

Thomas Siefert ist seit 2007 Partner bei koennen & handeln. Sein erster beruflicher Schritt war die abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann. Das folgende abgeschlossene Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim wurde mit dem Master of Business Administration im Studiengang International Business Consulting abgerundet.

Seit mehr als zehn Jahren ist er als Dozent für Betriebswirtschaftslehre tätig. An der Hochschule Offenburg leitet er als Gastdozent das Fach International Leadership Management und denkt mit seinen Studenten über die Entwicklung von Führungsmethoden im Unternehmen nach.

Der Schwerpunkt seiner deutschlandweiten Tätigkeit bei koennen & handeln liegt im Bereich Personalentwicklung.

Thomas Siefer ist begeisterter Motorradfahrer, Segler und Skifahrer. Neuestes Hobby ist die Gitarre.

Ausbildung

Hauptbereichsleiter

1989-2000

Hauptbereichsleiter Logistik im Eigengeschäft, bei einem führenden Handelsunternehmen

Leiter Logistik und Kundenservice

2000-2015

Leiter Logistik und Kundenservice bei einem weltweit bedeutenden Industrie-und Automotive Zulieferkonzern mit Personalverantwortung für mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Vorsitzender IHK südlicher Oberrhein

2005

Vorsitzender des Verkehrsausschusses

Tätigkeitsschwerpunkte

Unternehmenskultur

Coaching / Training Azubis

Unternehmensstrategie

Coaching / Training Management & Leitung

Personalentwicklung