Ihr arbeitet aktiv an Eurer UnternehmensUmwelt?
Was meinen wir eigentlich mit dem Gestaltungsfeld "Dynamische Umwelt"?


Ein Beispiel: Corona. Corona kam - sozusagen - über Nacht und hat praktisch jedes Unternehmen in Deutschland auf den Kopf gestellt. Gemeint ist, dass in allen Bereichen irgendetwas angepasst, geändert umorganisiert werden musste.

Du wirst das lebhaft erinnern.

Man könnte denken, dass Eure dynamische Unternehmensumwelt nicht zu Deinem / Eurem LeitungsMobilé gehört, weil sie genau genommen nicht Teil Eures Unternehmens ist.

Ja, das stimmt – einerseits. Andererseits haben wir gelernt: Die dynamische Umwelt nimmt immer wieder massiv Einfluss (siehe das Beispiel Corona) auf Euer uUnternehmen und damit auf alle Eure Gestaltungsfelder. Deshalb ist sie eben doch ein Gestaltungsfeld für Dich, das nicht einfach links liegen bleiben darf – mit einem klaren Auftrag: Nimm Einfluss auf Eure dynamische Unternehmensumwelt, bzw. auf die Folgen, die aus ihr für Euch entstehen. Letztlich, damit Deine Kunden - trotz schwieriger Einflüsse - sehr gute Leistungen erhalten.

Sprich uns einfach an.
Wir unterstützen Euch dabei, Chancen und Risiken, die in Eurer dynamischen Unternehmensumwelt liegen, aufzudecken, zu bewerten und zielführende Maßnahmen einzuleiten.

Herbert Krankenberg

GfG / CEO @ koennen & handeln


+49 781 94 83 99 1

h.krankenberg@koennen-und-handeln.de