BRO e.V.: Veranstaltungsreihe „Führung kann man lernen!

„Selbstmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Lust auf Leistung – was tue ich als Führungskraft dafür?“ Das seit mittlerweile mehr als 4 Jahre mit großem Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzuspruch durchgeführte Lernprojekt für Leitende, Führungskräfte und ManagerInnen „Führung kann man lernen“ war am 18. September 2018 zu Gast bei der EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH und einem überaus aufmerksamen Gastgeber,…

Details

Herzlich Willkommen bei der Bildungsregion Ortenau!

Die Bildungsregion Ortenau, gefördert durch das Landesprogramm „Bildungsregionen“, das Landratsamt Ortenaukreis sowie die Wirtschaftsregion Ortenau und deren Gesellschafter bewegt Bildung im Ortenaukreis. Durch die zweckgebundenen Fördermittel in Höhe von knapp 280 000 Euro, die die BRO generiert, werden viele Bildungsprojekte ermöglicht, wie beispielsweise die Hector-Kinderakademien, das Projekt „Ortenauer Weg“, die Sommerschule in Offenburg und viele…

Details

k&h_campus 2018 in Sevilla

Einmal im Jahr geht koennen & handeln auf Reisen beim alljährlichen koennen & handeln_campus. In diesem Jahr waren acht k&h_partner zu Gast in der südspanischen Stadt Sevilla. Wie auch in den letzten Jahren wurde der k&h_campus von den k&h_partnern und den geschäftsführenden Gesellschaftern Wilhelm Stoll und Herbert Krankenberg für den intensiven Austausch zu aktuellen k&h_themen…

Details

koennen & handeln_weihnachtsFeier 2017

Am Samstag, den 02.12.17, traf sich das k&h Team mit Partnern zur alljährlichen Weihnachtsfeier, dieses Mal im schönen Markgräflerland. Begonnen wurde der Tag mit einer Weinbergbesichtigung des Winzerkellers Auggener Schäf & Laufener Altenberg in Laufen. Trotz klirrend kalten Temperaturen in den Weinbergen herrschte eine tolle und neugierige Stimmung und die Fragen an Herrn Günter Fader,…

Details