„Von den Besten Lernen“ – Dieser Gedanke gab 2010 den Anstoß für die koennen & handeln_initiative k&h_trifft. In loser Folge eröffnet koennen & handeln ihren Kunden, interessierten Unternehmern und Freunden die Möglichkeit, die innovativsten und interessantesten Unternehmen hier bei uns im Südwesten kennenzulernen.
Nach Besuchen bei der STO AG, der Hansgrohe AG und der Hubert Burda Media Offenburg öffnete am 08.05.2013 das international operierende Hornberger Erfolgsunternehmen DURAVIT AG seine Pforten. Trotz globaler Ausrichtung mit Betriebsstätten in Europa, Asien und Afrika und Vertriebsstandorte auf der ganzen Welt, legt die DURAVIT AG großen Wert auf Regionalität und Tradition was sich zum Beispiel daran zeigt, dass sich der Hauptsitz des Unternehmens immer noch im schönen Hornberg im Schwarzwald befindet.
Die geladenen Gäste konnten in einer medialen Unternehmenspräsentation zunächst einige interessante Fakten über die Anfänge und den Werdegang der DURAVIT AG, sowie deren globale Ausrichtung erfahren. Danach folgte eine Besichtigung des Produktionsstandortes in Hornberg und des von Philipp Starck gestaltete DesignCenters. Im Anschluss daran stellte René Müller(DURAVIT AG) in einem Vortrag die internationale Differenzierungsstrategie auf dem Markt der Badprodukte vor. Auch hieraus ergaben sich viele lehrreiche Details, die beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen zu interessanten Gesprächen und Diskussionen führten.
Wir sind gespannt, welcher Perle des Südwestens wir als nächstes über die Schulter schauen dürfen, wenn es wieder hießt: „Von den Besten Lernen“ – k&h_trifft… .