Anja Bürkle

+49 781 96713780

a.buerkle@koennen-und-handeln.de

Vita

k&h Kooperationspartner

Nach dem Abitur 1993 absolvierte Anja Bürkle zunächst ein Sprachstudium am Englischen Institut in Heidelberg. Doch die Abschlüsse als Übersetzerin (Französisch) und Wirtschaftskorrespondentin (Englisch) sollten ihr nicht genug sein. Ihr lebendiges Interesse an wirtschaftlichen Abläufen führte sie 1997 in eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation „Europäisches Wirtschaftsmanagement“.

Mehr als 10 Jahre arbeitete sie erfolgreich im Bereich Assistenz und Marketing in verschiedenen international tätigen Unternehmen. Ziemlich schnell war allerdings klar: Marketing Kommunikation war der Bereich, der Anja Bürkle nicht nur interessierte, sondern in dem sie ihre Fähigkeiten und Kompetenzen zielführend einbringen konnte.

Der Schritt in die Selbstständigkeit war in 2009 fast schon eine logische Folge. Anja Bürkle’s Erfahrungen „inside“ hatten ihr gezeigt: Es gibt einen ganz offensichtlichen Bedarf, die Aufgaben, die der Bereich Marketing Kommunikation stellt, nicht nur operativ abzuarbeiten – man muss dabei auch ziemlich viel nachhalten. Seit nunmehr fast 6 Jahren begleitet Anja Bürkle ihre Kunden erfolgreich mit folgenden Dienstleistungen:

  • Analyse und Erstellen von Maßnahme-Plänen für ein erfolgreiches Marketing
  • Planung und Durchführung von Events
  • Planung und Durchführung von Messen
  • „On-Site Management“ von Projekten im Bereich Marketing Kommunikation

Für können & handeln ist Anja Bürkle im Bereich Marketing Kommunikation engagiert tätig, Sie steuert Agenturen, trägt Sorge, dass auch unternehmensintern im Sinne der Corporate Identity kommuniziert (und gelebt) wird, sie schafft Akzeptanz und Raum für diese bedeutenden Aufgaben und sie macht Marketing zur Kernkompetenz – ganz einfach, weil es den Kern eines jeden Unternehmens berührt.

Anja Bürkle lebt mit ihrer Familie in Ortenberg bei Offenburg.

Ausbildung

Hauptbereichsleiter

1989-2000

Hauptbereichsleiter Logistik im Eigengeschäft, bei einem führenden Handelsunternehmen

Leiter Logistik und Kundenservice

2000-2015

Leiter Logistik und Kundenservice bei einem weltweit bedeutenden Industrie-und Automotive Zulieferkonzern mit Personalverantwortung für mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Vorsitzender IHK südlicher Oberrhein

2005

Vorsitzender des Verkehrsausschusses

Tätigkeitsschwerpunkte

Marketing Kommunikation

Projektmanagement