Cathrin Faller wurde 1985 geboren. Nach Ihrem Abitur, absolvierte sie eine Ausbildung zum International Management Assistent und erwarb Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Arbeits- und Zivilrecht. 2007 begann Cathrin Faller ein Studium an der Dualen Bayerischen Akademie für Werbung in München. Ihre Studienfächer waren Marketingkonzepte, Strategien, kommunikative Umsetzung und Maßnahmenplanung. Ihre Hauptinhalte waren u.a. Public Relations, Werbepsychologie und Handelsmarketing. Im Rahmen des praxisnahen Studiums entwickelte sie eine Marktforschungsanalyse für einen bekannten Geschenke-Dienstleisters, sowie ein Kommunikationskonzept für ein deutsches Bankinstitut. In ihrer Diplomarbeit entwickelte sie ein Marketingkonzept für ein neu zu eröffnendes Family Entertainment Center und unterstützte erfolgreich die Gründer in Maßnahmen und Umsetzung der Werbestrategien.
Ihre erworbenen Kompetenzen brachte sie in einer namenhaften Werbe- und Eventagentur mit ein, die Konzepte und Veranstaltungen für nationale und internationale Großhandelsunternehmen organisierte.
Heute plant Cathrin Faller als Projektleiterin, im elterlichen Veranstaltungsunternehmen, diverse Events, Messen und Märkte. Seit 2014 unterstützt sie als Kooperationspartner die Aus- und Weiterbildung von können und handeln. Sie ist ehrenamtliches Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK.
Cathrin Faller lebt in der Nähe der Schweizer Grenze in Südbaden.