Jürgen Meyer

+49 170 4 61 9 61

j.meyer@koennen-und-handeln.de

Vita

k&h Partner

Jürgen Meyer, geboren 1968, hat als technischer Betriebswirt über 25 Jahre Erfahrung im Produktionsbereich in der internationalen Pharma/Chemie/Kosmetik Industrie.

Dabei hat er sich eine umfangreiche Expertise, vor allem im Bereich der Beschaffung erworben. Dies schließt auch Logistik- und Supply Chain mit ein. Ihn zeichnet die Passion aus für Innovation, mit dem Blick fürs Machbare.

Nach einer Lehre bei einer Kosmetikfirma arbeitete er nach seinem Studium bei Dow Chemicals in der Supply Chain und wechselte danach zu Pfizer Pharma, wo er an verschiedenen Standorten im Bereich Supply Chain seine Karriere weiterentwickelte. Er wurde dort Prokurist und war seit 2007 verantwortlich für die gesamte Beschaffung für alle Produktionswerke in Europa. Organisationsentwicklung, Merger & Aquisitions sowie strategische Prozessausrichtung waren besondere Themen, die Jürgen Meyer mitgestaltet hat.

Jürgen Meyer lebt mit seiner Frau und 2 Kindern in Baden-Baden. Gerne verbringt er seine Freizeit auf dem Mountainbike oder in seinem Weinberg mit historischen Reben.

Seit 2020 ist Jürgen Meyer Kooperationspartner bei Können und Handeln mit dem Schwerpunkt Supply Chain, Beschaffung, International arbeitende Firmen, sowie Integration und Organisationsentwicklung.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • SupplyChainManagement – vom Lieferanten bis zum Endkunden, national/ international
  • M&A-Begleitung, national/ international
  • Organisationsentwicklung, national/ international
  • Teamentwicklung – Leitung und MitarbeiterInnen, national/ international
  • Training & Coaching im Bereich Beschaffung, national/ international

Tätigkeitsschwerpunkte