Michael Brutschin

+49 7762 8071306

+49 172 4350211

+49 (0) 7762 8071309

m.brutschin@koennen-und-handeln.de

Vita

k&h Kooperationspartner

Michael Brutschin,  Jahrgang 1967, aus Lörrach absolvierte nach seinem Schulabschluss zunächst eine Ausbildung zum Fleischer „Fachrichtung Verkauf“ und legte in 1998 die Prüfung zum Fleischermeister ab.

In den folgenden Jahren war er in einem führenden Einzelhandelsunternehmen als Abteilungsleiter, Fachberater und danach als Fachbezirksleiter für Metzgereien, als Führungskraft, tätig.

Im Rahmen dieser Tätigkeit führte er Thekenumbauten in den Frische-Bereichen der SB-, Fleisch- und Wurstabteilungen durch und war verantwortlich für die Durchführung von Mitarbeiterschulungen in den Bereichen Hygiene und Qualitätsmanagement in der Metzgerei.

Nach seiner zweijährige Ausbildung zum staatlich geprüften Lebensmittelkontrolleur, ist er seit 2014 im Landkreis Lörrach tätig.

Außerdem ist Michael Brutschin ehrenamtliches Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK.

Mit seiner Lebensgefährtin wohnt Michael Brutschin im Dreiländereck bei Weil am Rhein. Privat ist er im aktiv im Jugendbereich als Fußball-Torwarttrainer tätig und ist leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Ausbildung

Hauptbereichsleiter

1989-2000

Hauptbereichsleiter Logistik im Eigengeschäft, bei einem führenden Handelsunternehmen

Leiter Logistik und Kundenservice

2000-2015

Leiter Logistik und Kundenservice bei einem weltweit bedeutenden Industrie-und Automotive Zulieferkonzern mit Personalverantwortung für mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Vorsitzender IHK südlicher Oberrhein

2005

Vorsitzender des Verkehrsausschusses