Peter Krankenberg

+49 40 58972542

hamburg@koennen-und-handeln.de

Vita

k&h Partner

Peter Krankenberg
1955 – 2020

Peter Krankenberg, Partner bei koennen & handeln seit 1998, ist am Samstag, dem 25.April 2020 im Alter von 64 Jahren nach langer und sehr schwerer Krankheit verstorben.

Einige von Ihnen hatten die Gelegenheit und das Glück Peter persönlich zu treffen und mit ihm zu arbeiten, während andere ihn ausschließlich durch die koennen & handeln Webseite, sein Profil und sein Foto kannten.

Peter Krankenberg wurde von Klienten durchgängig als extrem empathisch wahrgenommen, als professioneller Entwicklungsberater, der persönliches und berufliches Wachstum ermöglichte und somit Mut und Zuversicht schuf.

Seine ganz besondere Fähigkeit und seine Passion war die echte Unterstützung von Menschen und das Entwickeln von Potentialen in einer außergewöhnlichen Ausprägung. Er half Menschen Mut zu fassen, neue Wege – persönlich wie beruflich – zu erkennen und erfolgreich zu gehen.

In gut zwei Jahrzehnten war Peter den Menschen ein wichtiger und wertvoller Begleiter bei Wachstum und Werden und ein herausragender Coach.

Im Kollegenkreis wurde Peter Krankenberg als hochkompetenter, erfahrener und stets erreichbarer Kollege, sowie als vertrauensvoller und verlässlicher Ratgeber geschätzt. Das k&h_buero_hamburg wurde maßgeblich von ihm geleitet und getragen.

Peter wird seinen Kunden, dem gesamten Team von koennen & handeln und allen, die je mit ihm zusammengearbeitet haben, auf eine Weise fehlen, die mit Worten nicht zu beschreiben ist.

Ausbildung

Ausbildung

2012-2016

Handwerklichen Ausbildung zum Bootsbauer

Universität Bremen

2012-2016

Studium der Arbeits- u. Organisationspsychologie und Wirtschaftswissenschaften. Abschluss als Dipl.-Psychologe (Arbeit u. Organisation).