Thomas Siefert

+49 781 9483991

t.siefert@koennen-und-handeln.de

Vita

k&h Partner
Thomas Siefert ist seit 2007 Partner bei koennen & handeln. Er ist ausgebildeter Bankkaufmann und hat ein Diplom in BWL sowie den MBA in International Consulting in der Tasche.
Thomas Siefert ist Dozent für Betriebswirtschaftslehre. An der Hochschule Offenburg leitet er als Gastdozent die Fächer Intercultural Leadership Management sowie Führungs- und Organisationslehre. Hier denken seine Studenten und er über die Entwicklung und Umsetzung von Führungsmethoden in Unternehmen nach.
Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei koennen & handeln liegt in den Bereichen Training sowie Führungskräfte- und Organisationsentwicklung.
Hobbies sind Motorradfahren, Segeln, Skifahren, Gleitschirmfliegen und Gitarre.

Ausbildung

Hauptbereichsleiter

1989-2000

Hauptbereichsleiter Logistik im Eigengeschäft, bei einem führenden Handelsunternehmen

Leiter Logistik und Kundenservice

2000-2015

Leiter Logistik und Kundenservice bei einem weltweit bedeutenden Industrie-und Automotive Zulieferkonzern mit Personalverantwortung für mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Vorsitzender IHK südlicher Oberrhein

2005

Vorsitzender des Verkehrsausschusses

Tätigkeitsschwerpunkte

Unternehmenskultur

Coaching / Training Azubis

Unternehmensstrategie

Coaching / Training Management & Leitung

Personalentwicklung