k&h können und handeln
Thomas Willeke

+49 2373 600517

+49 177 6406406

t.willeke@koennen-und-handeln.de

Vita

k&h Kooperationspartner

Thomas Willeke wurde am 26. Juli 1974 in Herne geboren und absolvierte nach seinem Abitur ein Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität zu Bochum. Die Schwerpunkte lagen hierbei im Zivil- und Arbeitsrecht. Doch sein berufliches Interesse galt schon immer den Medien und der Kommunikation, so dass er im Anschluss an das Studium in die Werbebranche wechselte. Dort als Mediendesigner und letztlich Medienfachwirt selbstständig tätig konnte er seine Fähigkeiten weiter ausbauen und vielseitig einsetzen.

Seit 2011 ist er zudem im Bereich der Berufsausbildung für Mediengestalter, Medienfachwirte und Wirtschaftsfachwirte tätig und gibt dabei das Wissen und die Erfahrungen an die nachkommenden Generationen mit Freude und Engagement weiter.

Thomas Willeke ist ehrenamtlich als Prüfer im Prüfungsausschuss der IHK Mittleres Ruhrgebiet / Bochum tätig und übt dieses Amt seit nunmehr 2 Jahren aus. Fachlich prüft er dort die angehenden Wirtschaftsfachwirte.

Für koennen und handeln wird er sich für die Prüfungsvorbereitungen der Kaufleute einsetzen und dort viele zusätzliche Impulse in Sachen Kommunikation und Marketing vermitteln.

Thomas Willeke lebt seit frühester Kindheit im sauerländischen Menden.

Ausbildung

Hauptbereichsleiter

1989-2000

Hauptbereichsleiter Logistik im Eigengeschäft, bei einem führenden Handelsunternehmen

Leiter Logistik und Kundenservice

2000-2015

Leiter Logistik und Kundenservice bei einem weltweit bedeutenden Industrie-und Automotive Zulieferkonzern mit Personalverantwortung für mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Vorsitzender IHK südlicher Oberrhein

2005

Vorsitzender des Verkehrsausschusses